Grundsatz 1

Wir sind bemüht, unsere Tätigkeiten (Verkauf, Unterricht…) gegenüber unseren Kunden und uns selbst nach elementarischen und ethischen Prinzipien zu gestaltet.

Grundsatz 2

Unser Ziel ist es durch ein handbares, gewichtiges Qualitätsmanagment die Güte unserer Leistungen (Angebote) zu erhalten oder zu steigern.

Übereinstimmung von Versprechen und erbrachter Dienstleistung

Wir stehen zu dem, was wir versprechen (Werbung, Beratung, Produkte,…)

Schutz der Intimität von Kunden und Mitarbeitern

Wir achten die Intimität unserer Kunden und Mitarbeiter.

Beitrag zur nachhaltigen Förderung der Gesundheit

Wir sehen unsere Angebote als einen Beitrag zur Förderung der Gesundheitserhaltung des Individuums und der Gesellschaft mit ihrer sozialen Strukturen.

Sensibilisierung zur Reflexion des Lebensstils

Unsere Angebote sensibilisieren zur Überprüfung und Reflexion des persönlichen Lebensstils.

Anerkennung der eigenen Grenzen und jeder der Kunden

Wir akzeptieren die Grenzen und Möglichkeiten unserer Kunden, Mitarbeiter und unserer selbst, auch bezüglich unserer Kompetenzen.

Wissenschaftliche Grundlage des Denkens und Handelns

Wir basieren unser Denken und Handeln auf eine wissenschaftliche Grundlage (Natur und Geisteswissenschaften).